Spenden für den Einbau der Orgel in der Kirche der TSS

Im Kirchenraum des syrischen Waisenhauses in Jerusalem stand eine Orgel, auf welcher auch musikalisch begabte Schüler unterrichtet wurden. Für den Schulgründer Johann Ludwig Schneller war die musikalische Ausbildung ein wichtiger Bestandteil der Erziehung.

So gab es auch einen Posaunenchor und ein kleines Schülerorchester

Leider konnte diese Orgel nach dem Verbot der Schule nicht gerettet werden. Die Kirchenfenster wurden ausgebaut und in der Kirche der TSS in Amman wieder eingesetzt.

Die Kirchgemeinde Wendlingen (zwischen Stuttgart und Ulm) verschenkt ihre Orgel, die nicht mehr in den Kirchenneubau passt, an die TSS. Transport, Aufbau und Revision wird durch den deutschen Verein für die Schneller Schulen finanziell garantiert. Wir vom SVS übernehmen die Transportkosten von CHF 10‘000.

Wer nun in diesem Jahr eine Zahlung mit CHF 250 an den Schweizerverein spendet, wird auf der Sponsorentafel der Orgel mit Namen eingetragen. Damit helfen wir mit, der musikalischen Erziehung der Kinder wieder mehr Gewicht zu geben.

Herzlichen Dank,

im Namen des Vorstandes,