Hilfe ganz praktisch
Wir unterstützen in den Schnellerschulen, den allgemeinen Schulbetrieb mit einem jährlichen Grundbeitrag. Dazu kommen ausgewählte Unterstüt- zungsbeiträge in Form von Besoldungen besonderer Lehrkräfte. Da wird dann unser Spendengeld im Einsatz dieser Lehrkräfte, die ich zum Teil ken- nengelernt habe, sichtbar. Manchmal aber hat man auch gerne etwas Hand-festes. In diesem Sinne finanzieren wir zwischendurch auch etwas, das man in die Hand nehmen kann. Vor ein paar Jahren haben wir Henkel-tassen für alle Kinder als „Zahngläser“ finanziert. Und letztes Jahr habenwir mit Spendengeldern die Anschaffung einer Holzbearbeitungsmaschine für die TSS ermöglicht:
Da ist unsere Hilfe ganz sichtbar und handgreiflich geworden. Ob der ge- plante kleine Laden zum Verkauf solcher Kleinprodukte aus der Eigenpro- duktion an der TSS in Amman schon eingerichtet ist, das werde ich bei meinem Jahresbesuch anfangs November dann sehen.
Die Zeit zwischen dem 3. und 11. November habe ich auch dieses Jahr für den Besuch der beiden Schulen im Libanon (JLSS) und in Jordanien (TSS) reserviert. Falls eine Einzelperson oder ein Ehepaar Interesse hat, mich zu begleiten, ist das dieses Jahr möglich. Es ist aber nötig sich bis Mitte Ok- tober bei mir zu melden ( ursus.waldmeier@bluewin.ch ). Dann werde ich die Flüge buchen müssen.
Ursus Waldmeier
Präsident SVS