Kathrin Zybach, Finanzen

2010 nahm ich an einer organisierten Reise in den Libanon und Syrien teil. Dabei stand auch ein zweitätiger Besuch bei der Johann Ludwig Schneller Schule in Khirbet Kanafar auf dem Programm. Auf dieser Reise konnte ich einen Einblick in die Arbeit der Schneller Schulen und die Organisation dieser bewährten Einrichtung erhalten.

Nach der Reise wurde ich von einem damaligen Vorstandsmitglied angesprochen, ob ich nicht Interesse an dem freiwerdenden Posten als Kassierin hätte. Nach kurzer Bedenkzeit entschloss ich mich diese Aufgabe anzunehmen.

Seit 2011 bin ich nun verantwortlich für die Finanzen des Schweizer Vereins für die Schneller Schulen und den Versand der Dankesbriefe an unsere Spenderinnen und Spender.

Dank Ihrer Spende, Kollekte oder Jahresbeitrag können wir Kindern und jungen Erwachsenen eine bessere Zukunft schenken und einen Beitrag zum friedlichen miteinander unter Christen und Muslimen beitragen. Das Engagement der Schneller Schulen für den Frieden im Nahen Osten und die Toleranz untereinander haben mich überzeugt.

Ich hoffe wir haben auch Sie überzeugt! Werden Sie Vereinsmitglied des SVS oder werden Sie Spenderin/Spender.