Letzter Aufruf für Flug 784 nach Frankfurt

Petra

Ich sitze hier am Flughafen von Kairo und warte auf meinen Transfer nach Frankfurt. Heut morgen war ich nach einem 10-tägigen Aufenthalt in Jordanien, inklusive Besuch an der Theodor-Schneller-Schule (TSS), von Amman abgereist.

Vor einem Monat habe ich meinen Einsatz an der Johann Ludwig Schneller-Schule (JLSS) in Khirbet Qanafar beendet. Nachdem die Arbeiten längere Zeit gestockt hatten, kam es doch noch zu einem Endspurt. Auch wenn ich nicht alle Ziele meines Einsatzes erreicht habe, so konnte ich doch noch einiges fertig stellen.

Für den Zivildienst musste ich einen Abschlussbericht erstellen, in welchem ich die geleistete Arbeit zusammenfassen musste. Analog zum Zwischenbericht vom Dezember, möchte ich meinen Lesern auch den letzten Teil meiner chronologischen Aufstellung nicht vorenthalten. Klicken Sie hier, um den Auszug zu lesen.

Durch die Wüste

Nach dem endgültigen Abschluss meines Einsatzes, war ich noch einige Tage im Libanon geblieben, um mit Freunden und dann alleine herumzureisen. Danach flog ich weiter nach Amman, wo ich an der TSS noch einige Aufträge für den Schweizer Verein für die Schneller-Schulen ausführen sollte.

Dort traf ich auch die anderen beiden Volontäre der JLSS, welche über Ostern für ein Seminar an die TSS gekommen waren. Gemeinsam bereisten wir den Süden Jordaniens und schauten uns das Rote Meer, die Wüste und die aus dem Fels gehauene Stadt Petra an.

Und nun ist der Flug zum Einsteigen bereit und meine Berichterstattung beendet. Schön wars 🙂

Rotes Meer mit Blick auf Eilat, Israel