Tätigkeitsprogramm 2016

Vorstandstätigkeiten

Neben den ordentlichen Sitzungen arbeiten wir weiter an der übersichtlichen Ordnung des Vereinsmaterials für unser Archiv. Dokumente über die Schnellerschulen sind sehr erwünscht.

Werbeflyer

Wir machen uns Gedanken über den Inhalt und die Gestaltung eines neuen Werbeflyers, den wir den Dankesbriefen beilegen können.

«Geschichte des Schweizer Hilfsvereins»

Luzius Jordi wird alles, was er über den Verein gesammelt hat, dem Vorstand zur Sich- tung und weiteren Bearbeitung übergeben.

Schneller-Magazin

Unsere Beilage hat sich bewährt. Wir werden wieder einmal pro Jahr einen Einzahlungs- schein beilegen. Wir sind daran, eine kostengünstige Variante von Einzahlungsscheinen zu finden.

Spender-Pflege

Das einmalige Beilegen des Beitrittsformulars beim Schneller-Magazin hat sich bewährt und soll weiterhin einmal im Jahr gemacht werden.

Zivildienstleistende

Der Präsident informiert die Anfragenden, dass erst nach der Besetzung des Direktoren- postens an der TSS wieder über Einsätze verhandelt werden kann.

Zusammenarbeit mit dem deutschen Hilfsverein EVS und dem ems

Wir informieren uns weiterhin über die Sitzungen und sind in regem Austausch über die Geschehnisse an beiden Schulen. Eine gemeinsame Sitzung der beiden Vorstände ist auf Januar 2017 in Stuttgart geplant.

Direktkontakte mit Khirbet Kanafar und Marka-Amman

Die direkten Kontakte mit den beiden Schuldirektoren werden dieses Jahr wieder im Rahmen des Möglichen von Präsident und Vizepräsidentin wahrgenommen.