Simon Marti

Simon MartiSimon kommt aus einer berner Biobauern-Familie. Er hat sich nach dem Gymnasium für eine zweijährige Way-Up Lehre als Informatiker bei der schweizerischen Post entschieden, die er letzten Sommer erfolgreich abgeschossen hat.

Danach hat er für gut 3 Monate in der IT-Abteilung der bernischen Volkswirtschaftsdirektion gearbeitet und bekam danach die einzigartige Gelegenheit, seine Informatik-Kenntnisse im Rahmen eines halbjährigen Zivildiensteinsatzes für die Theodor-Schneller-Schule in Jordanien zur Verfügung zu stellen. Beispielsweise hat er hier die schuleigene Website wieder auf Vordermann gebracht und die Website des SVS von Grund auf neu entwickelt. Viele seiner Erlebnisse neben der Arbeit (v. a. Reisen) hielt er auf seinem Blog fest.

Nach seinem Zivi hat er eine zwei Jahre dauernde Bauernlehre begonnen.