Unser Zivi an der TSS – Halbzeit vorbei!

Im Januar 2011 hat Simon Marti an der TSS seinen Einsatz gestartet. Bereits ist Halbzeit. Simon, ausgebildeter Informatiker und künftiger Landwirt, unterstützt den Direktor der Schule in sämtlichen Informatikbelangen. Beispielsweise hat er die schuleigenen Website wieder auf Vordermann gebracht, sämtliche Webbeiträge auf Deutsch übersetzt u.a.m. An den Wochenenden reist Simon im Land umher. Über seine Erlebnisse berichet er in seinem Blog.

Im Oktober 2010 wurde der SVS vom Zivildienst als Einsatzbeztrieb anerkannt. Damit können Schweizer Zivildienstleistende ihren Einsatz an den Schneller-Schulen (Libanon+Jordanien) leisten. Einsätze sind möglich in den Bereichen Administration, Internat (Erzieher), Berufsausbildung (Fachkraft/Trainer), Campus (Mitarbeit).